Karriere

Bei uns haben Talente die Möglichkeit, ihre Stärken gezielt einzusetzen und ihr Engagement in vielfältigen Projekten und Herausforderungen unter Beweis zu stellen. Wir bieten eine inspirierende Arbeitskultur, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgabe:
  • Sie erstellen und optimieren eigenverantwortlich technische Dokumente wie z. B. Betriebs- und Bedienungsanleitungen, Software-Handbücher oder Technische Kataloge für Maschinen, Anlagen, Elektrogeräte u. v. a. m.
  • Für die Erstellung dieser Dokumente nutzen Sie professionelle Redaktionstools und Redaktionssysteme, vor allem Schema ST4, unter Beachtung der Anforderungen aus dem Redaktionsleitfaden oder anderer kundenspezifischer Vorgaben
  • In unserem Team stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner oder Projektleiter auch in engem Kontakt mit unseren Kunden
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine einschlägige Qualifikation als Technischer Redakteur und haben im Idealfall schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können
  • Sie haben bereits technische Dokumente unter Anwendung professioneller Redaktionstools und/oder Redaktionssysteme erstellt, Erfahrungen im Umgang mit Schema ST4 sind von Vorteil.
  • Ihre Arbeitsweise basiert auf anerkannten Methoden, wie z. B. Funktionsdesign. Themen wie Modularisierung, Klassifizierung mit Metadaten und die Wiederverwendung von Textinhalten haben Sie bereits angewendet und verinnerlicht
  • Sie haben technisches Verständnis und Freude daran, komplexe technische Zusammenhänge verständlich darzustellen
Was Sie außerdem noch mitbringen:
  • Sie sind freundlich und offen im Kontakt mit unseren Kunden, die Sie u. a. bei Recherchen vor Ort oder am Telefon unterstützen und beraten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine gute Selbstorganisation verbunden mit einer eigenständigen, strukturierten und insbesondere gewissenhaften Arbeitsweise
  • Sie sind ein Teamplayer und neugierig auf unsere Projekte und Kunden

Die Aufgabe:

  • Als Berater beraten Sie Kunden bei der Einführung von CCMS-Systemen.
  • Sie unterstützen die redaktionelle Aufbereitung von technischen Inhalten.
  • Sie konfigurieren CCMS-Systeme und bereiten Entscheidungsvorlagen vor.
  • In unserem Team stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner oder Projektleiter auch in engem Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine einschlägige Qualifikation als Technischer Redakteur und haben im Idealfall schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können.
  • Sie haben bereits technische Dokumente unter Anwendung professioneller Redaktionstools und/oder Redaktionssysteme erstellt, Erfahrungen im Umgang mit Schema ST4 sind von Vorteil.

Was Sie außerdem noch mitbringen:

  • Sie sind freundlich und offen im Kontakt mit unseren Kunden, die Sie u. a. bei Recherchen vor Ort oder am Telefon unterstützen und beraten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine gute Selbstorganisation verbunden mit einer eigenständigen, strukturierten und insbesondere gewissenhaften Arbeitsweise
  • Sie sind ein Teamplayer und neugierig auf unsere Projekte und Kunden

Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an die info@kamradt.de

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Full Remote oder Hybrid

Zielgerichtete Weiterbildung

Teamevents

Herausfordernde Projekte

Aktive Mitgestaltung

Translate »